Mariabrunnstraße 59/1
88097 Eriskirch
(0 75 41) 98 14 48
(0 75 41) 98 14 64

Integrative Medizin am Bodensee - Privatpraxis Dr. med. Kern-Nagel

Herzlich willkommen!

Mit meiner mehr als 30-jährigen ärztlichen Erfahrung - besonders bei Tumor-Erkrankungen und hier ganz speziell im Bereich von Brustkrebs, Prostata- und Darm-Tumoren - vertraue ich immer stark auf das Potential der Selbstheilungskräfte meiner Patientinnen und Patienten. Diese Ressourcen gilt es mit integrativen Konzepten zu mobilisieren und zu stärken, und dafür nehme ich mir viel Zeit.

Dabei ist es wichtig, dass meine Patienten bereit sind, Eigenverantwortung zu übernehmen und selbst aktiv zu werden.

Komplementäre Maßnahmen - eine sinnvolle Ergänzung

Haben Sie Fragen, insbesondere zu Krebs-Erkrankungen? Ich vertrete die sogenannte Integrative Medizin. Dabei geht es um die Verbindung der modernen wissenschaftlich fundierten Hochschulmedizin mit wirksamkeitsgeprüften komplementären Maßnahmen. Für mich als doppelt qualifizierte Fachärztin ist der aktuelle Stand der klinischen Forschung die unverzichtbare Basis meiner täglichen Arbeit. Die konventionellen Tumor-Therapien wie z.B. Operation, Bestrahlung und Chemo-Therapie bzw. innovative Immun-Therapien und Antihormon-Behandlungen werden durch komplementäre Therapie-Verfahren ergänzt mit dem Ziel einer Optimierung. Dadurch lassen sich Nebenwirkungen verhindern oder reduzieren, die Lebensqualität kann stabilisiert werden und nicht zuletzt verbessern sich auch die Chancen auf Heilung.

 

Ich begleite Sie mit all meinem Fachwissen auf Ihrem ganz persönlichen Weg.

Ihre
Dr. med. Elvira Kern-Nagel